Deutsche Schüler-Meisterschaft 2014 Düsseldorfer Baseballer machen 4. Platz

Ihre sehr gute Saisonleistung krönten jetzt die Düsseldorfer Senators in Ladenburg/ Mannheim. Der amtierende NRW-Meister errang einen hervorragenden vierten Platz bei der Deutschen Schüler-Baseball Meisterschaft 2014.

In der Vorrunde qualifizierten sich die Jüngsten aus der Baseballabteilung der TSG-Benrath mit zwei Siegen gegen Mainz und Dohren und einer Niederlage gegen Stuttgart für das Halbfinale.

Bei diesen Spielen konnten die beiden Trainer Udo Kirschner und Andreas Thiemann sämtliche Spieler des Kaders einsetzen, so daß auch die jüngsten Spieler das Meisterschaftsfeeling genießen konnten.

Im Halbfinale wurden die Senators durch den späteren Meister, die Legionäre Regensburg, gestoppt. Dem eingespielten und körperlich robusteren Regensburger Team konnten die Düsseldorfer zu keiner Zeit Paroli bieten. Nach einer deutlichen Niederlage traten die Senators im kleinen Finale um Platz drei gegen die Gastgeber aus Ladenburg an.

Bis kurz vor Ende des Spieles gelang es den Senators dem Baden-Württemberg-Meister die Stirn zu bieten. Erst in den letzten Spielabschnitten setzten sich die Ladenburger gegen die bis zuletzt stark kämpfenden Benrather auf Grund ihrer größeren Leistungsdichte mit 9:1 durch.

Diese Niederlage darf aber keinesfalls darüber hinwegtäuschen, dass man dem Senators-Team vor der Saison niemals zugetraut hätte, die Farben von Nordrhein-Westfalen bei diesen Deutschen Meisterschaften zu vertreten. Das Team kann stolz auf sich sein.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigen Der Fortschritt wird teurer
Aus dem Ressort