1. Sport

Hockey: DHC-Bundesligisten treten auswärts an

Hockey : DHC-Bundesligisten treten auswärts an

Sowohl die Damen des Düsseldorfer HC treten in der Hockeybundesliga ebenso wie die Herren in der 2. Bundesliga am kommenden Wochenende auswärts an.

Nach dem 1:1-Remis am Samstag gegen den UHC Hamburg durch ein Eckengegentor in den letzten Minuten und dem sicheren Erfolg am Sonntag gegen den HTHC konnte sich die DHC-Damen gemeinsam mit dem Ligafavoriten und amtierenden Deutschen Meister UHC an der Tabellenspitze der Damenbundesliga etablieren.

Am nächsten Wochenende stehen jetzt die beiden Auswärtsspiele gegen die beiden Mannheimer Clubs an. Dabei wird das Spiel am Samstag gegen den Mannheimer HC (14.30 Uhr) vermutlich das schwerere sein. So sieht es auch DHC-Trainer Nico Sussenburger: "Gegen den Mannheimer HC haben wir das letzte Spiel der vergangenen Saison verloren. Da ist am Samstag Wiedegutmachung angesagt, um wichtige drei Punkte im Kampf um die Final Four zu holen. Am Sonntag müssen wir gegen den TSV eine konzentrierte Leistung zeigen und unbedingt drei Punkte holen." Anpfiff der zweiten Partie ist am Sonntag um 13 Uhr.

DHC-Herren wollen Anschluss halten

  • Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC /
    Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG : Das Fan-Beben
  • Beste Stimmung an den Büdchen ist
    Nachbarschaftsfest : Ein Tag im Zeichen der Büdchen-Kultur
  • Umzug : Worauf es ankommt, wenn man Umzugsangebote einholt

Nach dem deutlichen 5:2-Heimerfolg gegen SW Köln müssen die DHC-Herren jetzt sehen, weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze in der 2. Bundesliga zu halten. Mit den Leistungen gegen Köln waren die DHC-Trainer Jens Hillmann und Akim Bouchouchi durchaus zufrieden. "Der Erfolg gegen SW Köln war eine Wiedergutmachung für die unglückliche Heimniederlage gegen Klipper am vergangenen Sonntag. Jetzt gilt es am nächsten Auswärtswochenende möglichst sechs Punkte einzufahren" meint Akim Bouchouchi.

Dabei dürfte am Samstag (16 Uhr) der Club zur Vahr als Liganeuling auch auswärts durchaus zu schlagen sein, während der Sonntagsgegner Hannover 78 (14 Uhr) vor Saisonbeginn als Aufstiegskandidat gehandelt wurde und am letzten Samstag Tabellenführer Klipper auswärts nur ganz knapp mit 4:5 unterlag. Akim Bouchouchi erwartet am Sonntag gegen Hannover ein Spiel zweier gleichstarker Gegner: "Gegen den Club zur Vahr sind wir sicherlich Favoriten; wenn wir konzentriert spielen und unsere gewohnte Leistung bringen, sollten drei Punkte drin sein. Gegen Hannover erwarten wir einen heißen Tanz gegen einen Gegner auf Augenhöhe, den wir nur mit einer kämpferisch und taktisch starken Leistung für und entscheiden können."