Eishockey DEG setzt Zusammenarbeit mit EC Bad Nauheim fort

Die Düsseldorfer EG baut die erfolgreiche Kooperation mit dem Partnerclub EC Bad Nauheim aus der DEL2 in der kommenden Saison aus.

"Das Zusammenspiel und der Austausch mit Bad Nauheim haben hervorragend funktioniert. Viele unserer Spieler wie beispielsweise Corey Mapes, Alexander Thiel, Jonas Noske, Dominik Daxlberger und die Brazda-Brüder haben in der DEL2 bei Bad Nauheim Spielpraxis bekommen, sich weiterentwickelt oder nach Verletzungen wieder herangekämpft. Davon haben alle Seiten profitiert", sagt Cheftrainer Christof Kreutzer.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Kooperation mit Düsseldorf verlängern können. Menschlich wie auch sportlich stimmt die Chemie zu 100 Prozent. Wir werden das gemeinsame Ziel, junge deutsche Spieler zu fordern und zu fördern, noch einmal deutlich ausbauen und intensivieren", sagt Andreas Ortwein, Geschäftsführer des EC Bad Nauheim.

Förderlizenzen für die Roten Teufel in der DEL2 erhalten künftig u.a. die DEG-Spieler Corey Mapes, Hagen Kaisler und Neuzugang Marcel Brandt. Gerade Kaisler soll so oft wie möglich dem Kader des ECN angehören und u.a. auch die Saison-Vorbereitung mit dem DEL2-Club absolvieren.

Auch DEG-Neuzugang Max Kammerer (18) kann für Bad Nauheim eingesetzt werden, um sich dort weiterzuentwickeln und an die DEL herangeführt zu werden. Die Verpflichtung weiterer Talente wird folgen. "Wir wollen diese Spieler in den nächsten Jahren behutsam aufbauen. Dafür ist Spielpraxis in der DEL2 der richtige und wichtige Schritt für diese Jungs", so Kreutzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Die inzwischen auf dem künftigen Trainingsgelände
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere SchritteFluch und Fieber
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort