1. Sport

DEG holt Dresdner Stürmer Dmitriev

DEG holt Dresdner Stürmer Dmitriev

Die Düsseldorfer EG verstärkt ihren Kader für die Saison 2014/15.

Stürmer Alexej Dmitriev ist von den Dresdner Eislöwen zum achtmaligen Deutschen Meister gewechselt. Cheftrainer Christof Kreutzer: „Dmitriev war einer der erfolgreichsten deutschen Stürmer der vergangenen Saison in der DEL 2. Er hat in jungen Jahren auch schon DEL-Erfahrung gesammelt und sich in der Zwischenzeit erheblich weiter entwickelt. Durch ihn erhalten wir mehr Tiefe im Kader.“

Diese Verpflichtung bedeutet auch, dass die beiden Try-Out-Spieler Lukas Vantuch und Brian Ihnacak keinen Vertrag bei der Düsseldorfer EG erhalten. Kreutzer: „Sie haben mich im Prinzip beide überzeugt. Ich kann nur Positives über sie berichten. Aber durch den doch längeren Ausfall von Kurt Davis werden wir die neunte Ausländerlizenz voraussichtlich an einen zusätzlichen Verteidiger vergeben, auch weil deutsche Defensivspieler kaum auf dem Markt sind.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)