1. Sport

DEG auf Weihnachts-Reisen

DEG auf Weihnachts-Reisen

Zu Hause ist es an Weihnachten am schönsten. Doch für die DEG geht es rund um die „heiligen Tage“ gleich drei Mal auswärts ran.

Sonntag (16.30 Uhr) geht’s zum Top-Team nach München, Dienstag (19.30 Uhr) nach Schwenningen, Freitag (19.30 Uhr) wartet das kleine Derby in Krefeld. So stehen die Chancen.

Red Bull München

Die Form: Der Liga-Krösus musste am letzten Spieltag gegen Mannheim (2:5) die erste Niederlage nach sieben Siegen in Folge einstecken.

Die Besten: Garret Roe (9 Tore/ 23 Vorlagen), Richard Regehr (8/18) und Daniel Sparre (8/17) sind das Maß aller Dinge in München.

Bisherige Duelle: Zwei Mal war es knapp, zwei mal siegten die Bayern (4:3, 1:2 nach Verlängerung).

Unser Tipp: Es wird wieder knapp – und wieder gewinnt München. Dieses Mal 4:2.

Schwenninger Wild Wings

Die Form: Die Wild Wings haben die letzten fünf Partien allesamt verloren.

Die Besten: Daniel Hacker (11/7), Kyle Greentree (7/11) und Sascha Goc (5/11) führen die Scorerliste der Wild Wings an.

Bisherige Duelle: Die beiden bisherigen Begegnungen gewann die DEG jeweils mit 4:1.

Unser Tipp: Die DEG nimmt wieder alle drei Punkte aus Schwenningen mit – 3:1!

Krefeld Pinguine

Die Form: In den letzten zehn Spielen gab’s fünf Siege und fünf Niederlagen. Beim KEV ist also immer alles drin.

Die Besten: Daniel Pietta (8/19), Ex-DEG-Star Adam Courchaine (9/11) und Andreas Driendl (9/9) sind die torgefährlichsten Pinguine.

Bisherige Duelle: Die ersten „kleinen“ Derbys gingen knapp an den KEV (3:2 n.V., 0:1).

Unser Tipp: Die Zeit für den ersten DEG-Sieg ist da: 3:1!

Danach geht es übrigens mit drei Heimspielen in Folge weiter: Am Sonntag (28. Dezember) kommt Augsburg, am Dienstag (30. Dezember) kommt Mannheim, am Freitag (2. Januar) Hamburg in den ISS Dome

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)