Borussia Düsseldorf erreicht Pokal-Endturnier

Titelverteidiger Borussia Düsseldorf hat nach dem 3:1-Erfolg über Liga-Konkurrent ASV Grünwettersbach das Pokal Final Four erreicht. Einmal mehr führte Ausnahmekönner Timo Boll sein Team zum Sieg.

Der Weltranglistenfünfte besiegte Ricardo Walther und Masataka Morizono, den dritten Zähler steuerte Kristian Karlsson gegen Samuel Walker bei.

Bereits nach der Auslosung hatten die Borussia-Verantwortlichen von einem schweren Los gesprochen, heute wurden sie darin bestätigt. Der ASV Grünwettersbach warf alles in die Waagschale und verlangte den Gastgebern zwei Stunden und 45 Minuten alles ab, ehe sich die Karlsruher geschlagen gaben.

Insbesondere in den Partien zwei und drei von Anton Källberg gegen Masataka Morizono und Kristian Karlsson gegen Samuel Walker war die Spannung zum Greifen. Beide Matches gingen über die volle Distanz, nachdem die Borussen schon auf der Siegerstraße zu sein schienen.

Beide Male gaben sie eine 2:0-Satzführung aus der Hand, Källberg bekam keinen Zugriff mehr und verlor 2:3, Karlsson vergab in Durchgang vier einen Matchball und musste im Entscheidungssatz seinerseits zwei Matchbälle abwehren, bevor er seinen insgesamt vierten zum 3:2-Erfolg verwandeln konnte. Wir groß die Anspannung beim sympathischen Schweden war, konnten die Borussia-Anhänger im ARAG CenterCourt am befreienden Jubelschrei nach dessen umkämpften Sieg ermessen.

Die beiden Begegnungen von Timo Boll waren hingegen vergleichsweise wenig aufregend, zu dominant trat der 17-fache Europameister auf. Sein ehemaliger Mitspieler Ricardo Walther zog sich achtbar aus der Affäre und hielt zumindest phasenweise mit, während Morizono im letzten Einzel gegen Boll nicht ansatzweise in die Nähe eines Satzgewinns kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mission Titelverteidigung
Auftakt der Champions League-Gruppenspiele für Borussia Düsseldorf in Grafenberg Mission Titelverteidigung
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Aus dem Ressort