Fußball "Aufstieg ist wichtig!"

Fortuna Düsseldorfs Kapitän Adam Bodzek verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis zum Juni 2017. Die Begründung liefert er vorm Top-Testspiel gegen Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr, Arena) im Interview mit dem Düsseldorfer Anzeiger:

 Adam Bodzek hat seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf verlängert.

Adam Bodzek hat seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf verlängert.

Foto: Horstmüller

Herr Bodzek, was war ausschlaggebend für weitere zwei Jahre in Düsseldorf?
Weil ich mich in diesem Verein wohlfühle, war und ist die Fortuna immer mein erster Ansprechpartner. Außerdem wurden hier in den vergangenen Jahren wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen. Ich möchte Teil dieser Entwicklung bleiben sein und blicke positiv in die Zukunft.

Wie wichtig ist ein baldmöglicher Aufstieg in die Bundesliga?
Das ist mir natürlich sehr wichtig, mit ein bisschen Glück und viel Arbeit können wir den Aufstieg sogar in diesem Jahr schon erreichen. Aktuell sind es noch 15 Spiele, auf die wir uns konzentrieren. Wir wollen so lange wie möglich oben dran bleiben.

Wie schwer wird der Wiederbeginn beim Karlsruher SC?
Das erste Spiel nach der Pause ist natürlich sehr wichtig. Zumal der KSC nach Punkten in der Tabelle vor uns steht. Mit einem Sieg können wir aber auch wieder vorbeiziehen. Deshalb arbeiten wir hart und bereiten uns gut auf dieses Spiel vor. Unser Ziel ist es natürlich, erfolgreich in das neue Jahr zu starten, um dann mit einem positiven Gefühl in die anschließenden Partien gehen zu können.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Deckel drauf: Frank Heuner, technischer Betriebsleiter
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche„Etwas zurückgeben“
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Ein neuer Anlauf
Fortuna-Check im Hinblick auf Aufstiegschancen 2022/ 23 Ein neuer Anlauf
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Aus dem Ressort