Handball ART verliert beim Tabellenführer deutlich

Der ART Düsseldorf musste sich erwartungsgemäß bei Tabellenführer TV Aldekerk geschlagen geben. Die Höhe der Niederlage (19:36) war für Khalid Khan kein Grund für Kritik. Der 48-Jährige kritisierte jedoch die Einstellung seiner Mannschaft.

Dem TV Aldekerk gelang gleich zu Beginn der Partie ein schnelles 4:0, doch die junge ART-Mannschaft kam noch einmal bis auf 4:6 heran, hielt die Partie zumindest bis zum 7:8 offen. Mit einer 8:0-Serie setzte sich der Tabellenführer noch vor der Halbzeitpause deutlich ab, führte mit 16:7.

Nachdem der ART den achten Treffer markieren konnte, legte der TVA noch drei weitere Tore nach und ging mit einer Elf-Tore-Führung (19:8) in die Halbzeitpause. Die Partie war bereits entschieden, im zweiten Durchgang setzten sich die Gastgeber weiter Tor um Tor ab und gewannen am Ende mit 36:19. "Dabei haben wir noch Glück, dass Oliver Middell ausgezeichnet hält und so ein totales Desaster verhindert hat", sagte Khalid Khan nach der Partie.

"Ich muss zum ersten Mal feststellen, dass ich mich mit dem, was heute in Aldekerk passiert ist, nicht identifizieren kann. Das hatte mit Hallenhandball, wie ich ihn mir vorstelle, rein gar nichts zu tun. Natürlich haben wir heute gegen ein Topteam gespielt, aber mir haben heute die Basics gefehlt. Neben Oliver Middell nehme ich allerdings die jungen Spieler von der Kritik aus. Wir waren heute komplett führungslos. Wir haben eine klare Message bekommen. Wenn die Mannschaft diese verstanden hat, werden wird sich die Mannschaft am Samstag gegen Vorst und für den restlichen Saisonverlauf mit einem ganz anderen Gesicht präsentieren."

Am kommenden Samstag (19 Uhr, Sporthalle Graf-Recke-Straße) empfängt der ART Düsseldorf, der weiterhin Achter in der Tabelle der Oberliga ist, den Tabellenletzten TV Vorst. Dort und für den Rest der Saison erwartet Khan eine Reaktion seiner Mannschaft.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Aus dem Ressort