Handball Angermunder E-Jugend ist Kreismeister

Die männliche Handball-E-Jugend des TV Angermund hat sich am Wochenende souverän den Meistertitel des Handballkreises Düsseldorf gesichert.

 Die Handball-E-Jugend des TV Angermund freut sich über den Kreismeistertitel.

Die Handball-E-Jugend des TV Angermund freut sich über den Kreismeistertitel.

Foto: R. Hoffbauer

"Unsere intensive Nachwuchsarbeit hat sich einmal mehr ausgezahlt", freut sich Handballwart Wolfgang Richter, der als Trainer für den erneuten Erfolg verantwortlich zeichnet. Für viele Spieler der Jahrgänge 2005 und 2004 war es bereits der zweite Kreismeistertitel in Folge.

Besonders freuen die Angermunder, dass sie neben dem Tabellenzweiten aus der Nachbarstadt Ratingen auch die vor der Saison hoch gehandelte Mannschaft das ART Düsseldorf deutlich hinter sich lassen konnten. Und das, obwohl die Angermunder ungleiche Wettbewerbsbedingungen beklagen. "Der ART kann sich vor finanzieller Förderung durch die Stadt kaum retten", kritisiert Richter, "während wir in Angermund um jeden Cent kämpfen müssen." Er betont aber, die Angermunder wollen bei ihrem bewährten Breitensportangebot bleiben: "Wir bilden unsere Spieler weiter selber aus und bei uns kann jeder mitspielen", so Richter.

Jungen, die den schnellen und attraktiven Mannschaftssport Handball ausprobieren, sind deshalb auch weiterhin jederzeit willkommen. Trainingszeiten: E-Jugend (Jahrgänge 2005 und 2006): Dienstags 16 Uhr 30 bis 17 Uhr 30, Donnerstags 17:15 bis 18:15 in der Walter-Rettinghausen-Halle am Freiheitshagen in Angermund, Zeiten für andere Jahrgänge im Internet unter www.tv-angermund.de.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Aus dem Ressort