Zwei Düsseldorfer Freibäder schließen am Freitag

Das Rheinbad und das Freibad Benrath beenden am Freitag, 4. September, nach Badeschluss die Freibadsaison. Für das Strandbad Lörick und das Allwetterbad in Flingern ist jedoch noch nicht Schluss.

 Gute Nachricht für Freiluft-Schwimmer: Das Allwetterbad in Flingern (Foto) und das Strandbad Lörick bleiben noch geöffnet.

Gute Nachricht für Freiluft-Schwimmer: Das Allwetterbad in Flingern (Foto) und das Strandbad Lörick bleiben noch geöffnet.

Foto: ho

Hier können Schwimmer, unter Berücksichtigung der witterungsbedingten Öffnungszeiten, weiterhin ihre Bahnen ziehen.

Nach anfänglich eher kühlen Temperaturen zu Beginn der Freibadsaison und vielen Regentagen in den Monaten Mai und Juni, haben vor allem der heiße Juli und August zu einer Frequentierung der Freibäder beigetragen, die als Mittelmaß zu bezeichnen ist.

Insgesamt besuchten bis zum 31. August 302.978 Gäste die städtischen Freibäder. Wann das Strandbad Lörick und das Allwetterbad Flingern die Saison beenden, entscheidet die Bädergesellschaft Düsseldorf nach Wetterlage und gibt dies auf der Homepage bekannt.

Aktuelle Informationen zu den Öffnungs- und Belegungszeiten der Bäder und Saunen gibt's unter www.baeder-duesseldorf.de einzusehen.

Meistgelesen
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung Oberbilk Konsequenz aus Stau-Rekord
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Hohe Energiekosten verteuern das Baden in
Mehrkosten
Stadtbäder „passen Preise an“Mehrkosten
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort