Zöllner am Flughafen entdecken Gold zwischen Pistazien

Sechs Goldarmreife, versteckt zwischen Pistazien, drei Goldmünzen und eine Goldkette im Gesamtwert von knapp 4.500 Euro wollten ein Mann (51), dessen Ehefrau (50) und eine weitere Frau (69) aus der Türkei nach Deutschland schmuggeln.

Zöllner am Flughafen entdecken Gold zwischen Pistazien
Foto: Archiv/ Fotolia

Zöllner stoppten die Reisenden im grünen Ausgang für anmeldefreie Waren und baten zur Kontrolle des Reisegepäcks in Form von fünf Kartons, sechs Reisetaschen, zwei Handtaschen und zwei Plastiktüten.

In einer Handtasche fanden sie die Visitenkarte eines Goldhändlers in der Türkei. Die Reisenden gaben jedoch an, dass sie kein Gold bei sich hätten. In der Handtasche befanden sich allerdings neben der Visitenkarte noch zwei Schmuckschachteln mit einer goldenen Halskette und drei Goldmünzen.

Durch diesen Fund misstrauisch geworden, röntgten die Zöllner nun das gesamte Reisegepäck und fanden in einer Reisetasche sechs Goldarmreife, versteckt in einer Plastiktüte mit Pistazien. Darüber war der 51-jährige Mann so erzürnt, dass er seine eigene Ehefrau stieß. Er wurde daraufhin für die Dauer der Kontrolle von seiner Frau getrennt.

Die Zöllner leiteten gegen die Beschuldigten ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung ein. Den Goldschmuck stellten sie sicher.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort