Zimmerbrand in Eller, zwei Katzen gerettet

Am heutigen Vormittag ereignete sich auf der Kissinger Straße in Eller ein Zimmerbrand. Zwei Katzen konnten aus der Wohnung gerettet werden.

Ein Bewohner hatte eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im 2. Obergeschoss in einem Hinterhof bemerkt. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr entsendete einen Löschzug der Feuerwache Werstener Feld und Einheiten der Behrenstrasse. Beim Eintreffen der ersten Einheiten bestätigte sich die gemeldete Rauchentwicklung.

Umgehend wurde die Drehleiter durch die Feuerwehrzufahrt im Hinterhof in Stellung gebracht. Zeitgleich drangen Einheiten unter Pressluftatmer mit einem C-Löschschlauch durch das Treppenhaus in die Brandwohnung ein. In der Wohnung befanden sich keine Personen. Während der Löscharbeiten konnten zwei Katzen gefunden und gerettet werden.

Durch die starke Rauchentwicklung und die bauliche Lüftung die alle Bäder des Mehrfamilienhauses miteinander verbunden hat, konnte sich der Brandrauch in mehrere Wohnungen ausbreiten. Diese Wohnungen wurden durch die Feuerwehr kontrolliert und belüftet.
Nach kurzer Zeit konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Meistgelesen
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung Oberbilk Konsequenz aus Stau-Rekord
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Das Team der Höhenretter der Feuerwehr
Abseilen zum Fest
Höhenretter im Advent - Superman flog am Klinikfenster vorbeiAbseilen zum Fest
Aus dem Ressort