Wohnmobil in Benrath niedergebrannt

In Benrath ist am Mittwochabend ein Wohnmobil nierdergebrannt. Verletzt wurde dabei niemand.

Wohnmobil in Benrath niedergebrannt
Foto: Archiv

Passanten meldeten der Feuerwehr am Mittwoch um 20.35 Uhr ein brennendes Wohnmobil auf einem Privatgelände an der Nürnberger Straße.

Nur vier Minuten nach der Alarmierung trafen die Einsatzkräfte ein. Das Fahrzeug brannte bereits lichterloh. Durch die große Hitzeentwicklung hatte in der Nähe abgelegter Unrat sowie ein Teil einer angrenzenden Grünfläche auch angefangen zu brennen.

Mit zwei Löschrohren bekämpften die Feuerwehrleute die Flammen. Über 9.000 Liter Wasser wurden benötigt, um den Brand zu löschen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die 19 Feuerwehrmänner beendet.

Die Brandursache ist bisher unklar, der Schaden wird auf ungefähr 5.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort