„Winterwonderland“ im Henkel-Saal

Zum ersten Mal findet am Sonntag, 4. Dezember, der Kinder-Weihnachtsbasar "Winterwonderland" im Henkel-Saal an der Ratinger Straße statt. Familien können dort zwischen 11 Uhr und 18 Uhr einen unterhaltsamen zweiten Advent erleben.

Auf dem Programm: Tanzen, Singen, Spielen und ein Besuch des Nikolaus.

Während die Kinder in der Weihnachtswerkstatt nach Herzenslust Lebkuchen verzieren, Postkarten für die Großeltern oder bunten Perlenarmbänder basteln, können sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen entspannen oder sich an den Ständen auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken machen.

Höhepunkt des Tages ist eine Auktion: "Unter den Hammer" kommen eine signierten Skizze des Rosenmontags-Wagenbauers Jacques Tilly, ein Abendessen mit dem Düsseldorfer Prinzenpaar und ein Hexenhäuschen von der Bäckerei Hinkel. Auch signierte Torwarthandschuhe, Fußballschuhe und ein Shirt von Fortuna werden versteigert. Auktionator ist der aktuelle Karnevalsprinz Christian III.

Bei allem Spaß, den das "Winterwonderland" den Besuchern machen möchte, gibt es aber auch einen ernsten Hintergrund. Initiatorin Yvonne Erdmann: "Alle Kinder, die an diesem Tag mit uns feiern, helfen damit anderen Kinder. Denn der Erlös aus der Veranstaltung kommt der Düsseldorfer Kindertafel zugute."

Der Besuch im "Winterwonderland" ist kostenlos. Die Spenden kommen unter anderem durch die Auktion, den Kuchenverkauf, eine Tombola und durch eine kleine "Gebühr" an den Kinder-Basteltischen zusammen. (mivi)

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Gnade für Gisa
Ein Brief soll fifty fifty-Verkäuferin aus der Haft holen Gnade für Gisa
Die Riesenchance
Fußball-Stars stimmen auf die EM-Spiele 2024 in Düsseldorf ein Die Riesenchance
Leistungsdichte
Stipendium für die JuniorsportlerInnen 2022 Leistungsdichte
Aus dem Ressort