Flüchtlinge in Düsseldorf Wieder Fall von Windpocken

In der Flüchtlingsunterkunft in der Turnhalle des Sportinstituts der Heinrich-Heine-Universität wurden bei einem einjährigen Mädchen Windpocken festgestellt.

Das Kind und der Vater wurden vorsorglich von einem Krankenhaus aufgenommen. Das Gesundheitsamt hat heute weitere Bewohner der Unterkunft, die keinen Impfschutz besaßen und die Krankheit noch nicht durchgemacht hatten, gegen Windpocken geimpft.

Es ist der zweite Windpockenfall innerhalb weniger Tage in Düsseldorf. In der vergangenen Woche waren bereits bei einem Kind in der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes an der Roßstraße Windpocken festgestellt worden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Grafik: KKH
Satzbaustellen
Daten: Sprachstörungen bei Kindern nehmen zuSatzbaustellen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort