1. Düsseldorf

Versuchter Raub in Bilk - Joggerin schwer verletzt

Versuchter Raub in Bilk - Joggerin schwer verletzt

Bei einem versuchten Raub am späten Samstagabend wurde eine 30 Jahre alte Joggerin so schwer verletzt, dass sie mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden musste.

Die Polizei erhielt erst gestern Kenntnis von der Straftat. Die Spezialisten des Raubkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Zeugenhinweise.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Düsseldorf joggte die 30 Jahre alte Frau zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr aus dem Volksgarten hinaus und lief über die Straße Auf'm Hennekamp in Richtung Oberbilker Allee. Kurz vor der Brücke zur S-Bahn Haltestelle Oberbilker Allee näherte sich ein Unbekannter von hinten, zog der Joggerin am Arm und versuchte gleichzeitig ihr das Mobiltelefon zu entreißen.

Als die Frau das Handy festhielt, schlug der Mann sie und entfernte sich im Anschluss ohne Beute in unbekannte Richtung. Die schwer verletzte 30-Jährige ging zu ihrer Wohnung und rief von dort aus einen Krankenwagen. Sie befindet sich seitdem in stationärer Behandlung. Gestern informierte sie die Polizei über die Straftat.

Die Spezialisten des Kriminalkommissariats bitten um Zeugenhinwiese.

Der Unbekannte ist etwa 1,80 Meter groß. Er trug ein "Cappy" und einen Kapuzenpullover, wobei er die Kapuze über das "Cappy" gezogen hatte. Nach Angaben der Geschädigten hat der Mann ein südländisches Erscheinungsbild.

Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter 0211-8700 erbeten.