Unterbacher See Jogger findet toten Mann am Ufer

Am Unterbacher See entdeckte ein Jogger am Sonntagmorgen einen toten Mann am Ufer. Was genau passiert war, ist bisher unklar. Hinweise auf eine Straftat gibt es aber nicht.

 Der leblose Körper befand sich am Ufer des Unterbacher Sees.

Der leblose Körper befand sich am Ufer des Unterbacher Sees.

Foto: Pixabay

Gegen 7.30 Uhr wurde ein Sportler auf den leblosen Körper eines Mannes am Ufer des Unterbacher Sees aufmerksam und verständigte die Polizei.

Im Wasser, unweit des Haupteingangs des Erholungsbades, fanden die Beamten den Leichnam eines 74-jährigen Neussers.

Der Mann war dort offensichtlich mit seinem Hund spazieren gegangen. Ob ein Unfall oder internistischer Notfall den Tod des Mannes verursacht hat, ist noch unklar und wird im Rahmen eines Todesermittlungsverfahrens untersucht.

Bislang haben sich keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen ergeben.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort