Unfall: OB Elbers bricht sich die Hüfte

Beim Pressetermin für die Special Olympics in Düsseldorf ist es am Mittwoch passiert: Schon während der Pressekonferenz hatte Athleten-Sprecher Christoph Schmitz Oberbürgermeister Dirk Elbers zu einem Tennis-Spiel eingeladen.

 Oberbürgermeister Dirk Elbers

Oberbürgermeister Dirk Elbers

Foto: Foto: Archiv

Bei einem anschließenden Ballwechsel auf dem Marktplatz rutschte Elbers auf dem Pflaster aus und fiel so unglücklich, dass er sich die Hüfte brach. Er kam ins Krankenhaus und wurde dort sogleich operiert.

Erste Genesungswünsche kamen von OB-Kandidat Thomas Geisel (SPD):

"Ich bin betroffen über die Nachricht vom Unfall von Oberbürgermeister Dirk Elbers. Ich wünsche ihm, dass die Operation, der er sich heute unterziehen muss, erfolgreich und ohne Komplikationen verläuft, und ich wünsche ihm eine schnelle und vollständige Genesung. Ich hoffe, dass er so bald wie möglich wieder gesund ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
OB Dr. Stephan Keller (linke Seite,
Mehr als fünf Spiele
Umfrage: 88 Prozent freuen sich auf Fußball-EM in der StadtMehr als fünf Spiele
Leistungsdichte
Stipendium für die JuniorsportlerInnen 2022 Leistungsdichte
Aus dem Ressort