1. Düsseldorf

Unbekannter raubt Senior die Brieftasche

Unbekannter raubt Senior die Brieftasche

Am Montagabend raubte ein Unbekannter einem Senior in Pempelfort die Brieftasche. Das Opfer blieb bei dem Übergriff unverletzt.

Gegen 19.15 Uhr war der 75 Jahre alte Mann mit seiner Gehhilfe auf der Schirmerstraße unterwegs, als er plötzlich von hinten festgehalten und gegen eine Hauseingangstür gedrückt wurde.

Der unbekannte Täter stahl ihm dabei seine Brieftasche aus der Gesäßtasche und flüchtete dann in Richtung Düsselthaler Straße. Der Senior blieb bei dem Überfall unverletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief ohne Erfolg.

  • Im Einsatz.
    Raub in Tankstelle : Tatverdächtiger droht mit Schusswaffe
  • Im Einsatz.
    Täter flüchtet mit Bargeld : Überfall im Hausflur
  • Eine Überwachungskamera hielt den Täter im
    Fahndung mit einem Überwachungskamera-Bild : Suche nach dem Bilker Wettbüro-Räuber

Die Polizei sucht Zeugen. Der Täter hat schwarze Haare, eine sportliche Figur und trug zur Tatzeit eine rote Jacke. Er soll er ein südländisches Erscheinungsbild haben. Hinweise an die Beamten unter: 0211-8700.