Toter Säugling in Wersten

Wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet. Nach dem Tod eines Säuglings in Wersten hatten sich Hinweise auf Gewalteinwirkung ergeben.

Toter Säugling in Wersten
Foto: Archiv

In der Nacht zu Sonntag, 29. Oktober, kam es gegen 24 Uhr zu einem Notarzteinsatz in einem Mehrfamilienhaus in Wersten.

Die Rettungskräfte waren gerufen worden, weil ein acht Monate alter Junge nach Angaben der Mutter plötzlich das Bewusstsein verloren habe. Zuvor soll das Baby verschiedene Krankheitsanzeichen gezeigt haben.

Trotz Reanimationsmaßnahmen und Hinzuziehung eines Kindernotarztes konnte letztlich nur der Tod des Jungen festgestellt werden.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen wegen der ungeklärten Todesursache. Im Rahmen der am Donnerstag, 2. November, durchgeführten Obduktion ergaben sich Hinweise auf Gewalteinwirkungen, die auf ein sogenanntes "Schütteltrauma" hindeuten.

Das Polizeipräsidium hat daraufhin umgehend eine Mordkommission eingerichtet.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort