1. Düsseldorf

Toter aus dem Rhein geborgen

Toter aus dem Rhein geborgen

Am Freitagmorgen wurde in Stockum ein Toter aus dem Rhein geborgen. Bisher gibt es keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

Nach der Bergung eines toten Mannes um 9.18 Uhr aus dem Rhein unterhalb der Schnellenburg (Messe) an der Rotterdamer Straße haben sich bislang keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen ergeben.

Der Tote konnte allerdings noch nicht identifiziert werden.

Zeugen entdeckten am Anleger unterhalb der Schnellenburg in Höhe der Messe an der Rotterdamer Straße in Stockum einen leblosen menschlichen Körper im Wasser.

  • Schild auf dem Evolutionsweg im Nordpark
    Der „Evolutionsweg“ im Nordpark hat einen weiteren Unterstützer : Vor 6,5 Metern ausgestorben...
  • Choreographin Kathrin Spaniol und Choreograph Morgan
    Der Nordpark ist nicht unschuldig... : Irritationen
  • Düsseldorf 18.11.2021 neuer Radweg Tonhalle Eröffung
    Aber: Der Radweg Joseph-Beuys-Ufer stellt noch nicht ganz zufrieden : „Deutlich verbessert...“

Die Feuerwehr und die Wasserschutzpolizei kamen zum Einsatz und konnten den Körper kurze Zeit später bergen.

Es handelt sich um einen etwa 20 bis 50 Jahre alten und 1,85 Meter großen Mann.

Der Abgleich mit den aktuellen Vermisstenfällen entlang des Rheins verlief bislang ohne Ergebnis.