Tote in der Gartenlaube - Verdacht auf Tötungsdelikt nicht bestätigt

Am Montagmorgen hatte die Feuerwehr nach dem Brand in einer Gartenlaube an der Eduard-Schloemann-Straße die Leiche einer Frau gefunden. Zunächst hieß es, die Obduktion habe deutliche Hinweise auf ein Tötungsdelikt gebracht.

Eine Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Markus Dreisewerd wurde eingerichtet.

Eine für Dienstag angesetzte Pressekonferenz wurde jetzt abgesagt. Begründung: Der Verdacht eines Tötungsdeliktes habe sich nicht bestätigt. "Die 51-jährige Laubenbesitzerin ist nach dem heutigen Erkenntnisstand nicht Opfer eines Gewaltverbrechens geworden", heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Nach Prüfung der Gesamtumstände gehen die Sachverständigen und die Ermittler derzeit von einem Unglücksfall aus. Die Ermittlungen rund um das Brandgeschehen auch unter Hinzuziehung der Sachverständigen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Übergabe eines Organspende-Ausweises - „Immer auch
Der eigene Wille
Experten-Telefon: Antworten zu Fragen zur OrganspendeDer eigene Wille
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort