1. Düsseldorf

Frau von Straßenbahn erfasst: Tödlicher Unfall an der Haltestelle "Stockumer Kirchstraße"

Frau von Straßenbahn erfasst : Tödlicher Unfall an der Haltestelle "Stockumer Kirchstraße"

Bei einem Unfall ist am Donnerstagmorgen eine Frau so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die 22-Jährige wollte die Fußgängerfurt an der Haltestelle "Stockumer Kirchstraße" überqueren und wurde von einer Straßenbahn erfasst.

Die 22 Jahre alte Frau aus Düsseldorf war gegen 7.30 Uhr gerade dabei die Fußgängerfurt (Zugang zur Haltestelle "Stockumer Kirchstraße") aus Richtung Am Hain kommend zu überqueren.

Anscheinend übersah sie die in den Haltestellenbereich einfahrende Straßenbahn der Linie U78 und wurde von ihr erfasst. Sie verletzte sich dabei so schwer, dass sie an der Unfallstelle verstarb.

Der 51 Jahre alte Straßenbahnfahrer musste mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Unfallaufnahmeteam der Polizei sicherte die Spuren des Unglücks. Aus welchen Gründen die Frau die einfahrende Bahn übersah, ist noch unklar. Eventuell könnte sie auch auf dem glatten Asphalt ausgerutsch und vor die Bahn geraten sein. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.