Taschendieb auf frischer Tat ertappt

Ein 41-jähriger, aus Frankreich stammender Taschendieb befindet sich seit Dienstag in Haft. Der drogenabhängige Mann soll dem beschleunigten Verfahren zugeführt werden. Der Beschuldigte ist ohne festen Wohnsitz in Deutschland und in den vergangenen Wochen schon mehrfach polizeilich aufgefallen.

Am Nachmittag hielt sich der Verdächtige in dem Restaurant des Kaufhauses "Am Wehrhahn" auf. In einem unbeobachteten Moment machte er sich an der Handtasche einer Besucherin zu schaffen und entwendete die Geldbörse. Den Vorgang beobachtete ein Zeuge am Nachbartisch.

Der 68-jährige Düsseldorfer stellte den Dieb, hielt ihn fest und nahm die Geldbörse an sich. Die Geschädigten (Ehepaar aus Wuppertal) hatten den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Der Kaufhausdetektiv wurde verständigt und bis zum Eintreffen der Polizei hielt man gemeinsam den Dieb fest. Das betroffene Ehepaar freute sich, ihr Geld zurückzubekommen. In dem Portemonnaie befanden sich immerhin etwa 1000 Euro Bargeld.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort