1. Düsseldorf

Tablet-Ortung führt Polizei zu Dieb

Tablet-Ortung führt Polizei zu Dieb

Mittels der Ortungsfunktion eines gestohlenen Tablets gelang es der Polizei am Sonntag einen Dieb (45) und seine Beute ausfindig zu machen.

Gegen 21.20 Uhr meldete eine 26 Jahre alte Frau der Polizei, dass ihr iPad aus einem Auto auf dem Messegelände gestohlen worden sei und sie dieses nun orten könne.

Das Signal führte die Beamten zu einem Hinterhof eines Mehrparteienhaues in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis). Dort fanden die Polizisten den Dieb. Er gestand den Diebstahl des iPads und gab zu, zwei weitere Laptops auf dem Gelände der Messe gestohlen zu haben.

Zur Düsseldorfer Messe war der Dieb mit einem Auto gefahren, an dem entwendete Kennzeichen angebracht waren. Er gab zu, keinen Führerschein zu besitzen.

Die gestohlenen Gegenstände stellten die Beamten sicher. Den 45-Jährigen aus Bergheim erwarten nun mehrere Anzeigen.