T-Shirts mit Sonne - Grundschüler in Oberbilk neu ausgerüstet

Die 275 Kinder an der GGS Sonnenstraße in Oberbilk können sich freuen: Schulleiter Kornelius Knettel und Natalie Meißner, engagierte Mutter eines Sohnes, der hier den Unterricht besucht, haben etwas zum Anziehen vorbereitet.

 Schulleiter Kornelius Knettel und Natalie Meißner mit dem neuen Gemeinschafts-T-Shirt der Grundschule an der Sonnenstraße.

Schulleiter Kornelius Knettel und Natalie Meißner mit dem neuen Gemeinschafts-T-Shirt der Grundschule an der Sonnenstraße.

Foto: Stefan Pucks

Die Jungen und Mädchen können öffentliche Schul-Veranstaltungen, wie etwa die jährliche "Singpause", künftig mit "ihren" Sonnen-T-Shirts besuchen, die ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Das von Rosenmontagszug-Designer Jacques Tilly schon 2014 entwickelte Logo prangt also bald nicht mehr nur an der Wand neben dem Sekretariat, sondern ebenso auf der lässigen Schuluniform.

"Wir wollen damit das Gruppengefühl und den Gemeinschaftssinn der Kinder stärken", so Natalie Meißner. Unter ihrer Federführung hatten lokale Sponsoren und auch der Förderverein der Schule rund 1500 Euro für die erste T-Shirt-Produktion locker gemacht. "Wir sind froh, dass Frau Meißner da mit ihrem Einsatz so einen Erfolg hatte", sagt Knettel.

Das schwarze Shirt auf dem Foto ist übrigens nur ein Muster. "Die Farbe war uns ein wenig zu traurig", so der Schulleiter. Inzwischen einigte man sich auf "Royalblau". Im nächsten Schritt will man die Sonnen-Shirts, die augenblicklich nach Gebrauch noch in der Schule verbleiben, auch verkaufen. Natalie Meißner: "Ein schönes Andenken für die Abgänger!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
„Toten-Hosen“-Gitarrist Breiti mit fiftyfifty-Verkäuferin Gisa März
Gnade für Gisa
Ein Brief soll fifty fifty-Verkäuferin aus der Haft holenGnade für Gisa
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort