Streit in Altstadt eskaliert: 17-Jähriger mit Messer verletzt

Bei einem Streit unter zwei flüchtig bekannten Männern auf der Freitreppe am Burgplatz wurde am Freitagnachmittag ein 17-Jähriger durch den Stich eines Messers verletzt. Sein Kontrahent floh vom Tatort und konnte bislang noch nicht gefasst werden.

Streit in Altstadt eskaliert: 17-Jähriger mit Messer verletzt
Foto: Archiv

Den Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge, kam es am Freitag, gegen 15.10 Uhr, auf der Freitreppe am Burgplatz zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern, die sich flüchtig aus einer Kommunalen Aufnahmeeinrichtung kennen.

Im Verlauf des Streits zog einer der beiden plötzlich ein Messer und verletzte den anderen mit einem Stich am Oberkörper.

Der 17-Jährige versuchte den Täter noch zu verfolgen, was ihm allerdings aufgrund der Verletzung nicht möglich war. Er wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr. Die Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang ohne Ergebnis.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort