Streit eskaliert - Mann verletzt Ex-Freundin mit Messer

Am Dienstag kam es auf der Burgunderstraße in Heerdt zu einem Streit zwischen zwei ehemaligen Lebensgefährten, in dessen Verlauf der Mann seine Ex-Freundin mit einem Messer so schwer verletzte, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Streit eskaliert - Mann verletzt Ex-Freundin mit Messer
Foto: Fotolia

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei befand sich gegen 20.30 Uhr ein 44 Jahre alter Mann in der Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin an der Burgunderstraße.

Das ehemalige Paar geriet in einen heftigen Streit. Dabei griff der Mann zu einem Messer und verletzte die 30-Jährige so schwer, dass die Frau, der es noch gelang aus der Wohnung zu fliehen, auf offener Straße zusammenbrach.

Passanten kamen der Verletzten zu Hilfe und alarmierten einen Rettungswagen. Die Sanitäter versorgten die Frau noch vor Ort, brachten sie anschließend in eine Klinik. Lebensgefahr besteht nicht.

Der Tatverdächtige stellte sich unmittelbar nach der Messer-Attacke der Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wird derzeit im Polizeipräsidium vernommen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Aus dem Ressort