Straßenraub in Oberbilk

In Oberbilk wurde am Mittwochnachmittag ein 43-Jähriger ausgeraubt und dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Straßenraub in Oberbilk
Foto: Archiv

Am Mittwoch um 16.10 Uhr war ein 43 Jahre alter Mann auf dem Weg zu seinem VW Polo, den er auf einer Zufahrtsstraße zur Mindener Straße (etwa in Höhe Hausnummer 22) geparkt hatte.

Zu diesem Zeitpunkt hielt er seine Geldbörse in der Hand. Plötzlich wurde er von hinten attackiert und erhielt einen Schlag gegen den Kopf.

Der 43-Jährige verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, stellte er fest, dass sein Porte­mon­naie und seine Sonnenbrille geraubt worden waren.

Eine Passantin alarmierte Polizei und Rettungskräfte. Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten Mann in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Daher bittet die Polizei Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort