Straßenraub in Flingern

Ein 61 Jahre alter Mann wurde in der nacht zu Dienstag von einem oder mehreren unbekannten Tätern angegriffen und beraubt. Bei dem Geschehen wurde er derart verletzt, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Straßenraub in Flingern
Foto: Pixabay

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war der 61-Jährige gegen 1.30 Uhr zu Fuß von der Ackerstraße kommend auf der Mettmanner Straße unterwegs. Etwa in Höhe der Krahestraße hörte er zunächst Stimmen hinter sich und drehte sich um.

Zeitgleich erhielt er mit einem Gegenstand einen Schlag ins Gesicht und stürzte in der Folge auf den Gehweg. Er wurde kurz bewusstlos und stellte, nachdem er wieder zu sich kam, den Verlust seiner Geldbörse fest.

Der Verletzte ging zunächst nach Hause und ließ sich dann in ein Krankenhaus fahren, wo seine Verletzungen versorgt wurden. Von hier aus alarmierte man auch die Polizei.

Zeugen werden gebeten sich an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort