Straßenraub in der Altstadt

Bei einem Straßenraub in der Altstadt in der Nacht zu Dienstag wurde ein Mann leicht verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Straßenraub in der Altstadt
Foto: Archiv

Ein Düsseldorfer war gegen 1 Uhr auf dem Heimweg. Als er mit seinem Fahrrad am Burgplatz vorbeikam, sprachen ihn mehrere Männer an. Kurz nach Gesprächsbeginn kam es zu einem verbalen Streit, da einer der Männer mit dem Rad des Düsseldorfers "einige Runden" drehte.

Im weiteren Verlauf schlug ihm einer der Unbekannten mit der Faust ins Gesicht. Der 30-Jährige stürzte zu Boden. Hierbei fiel ihm sein Handy aus der Hemdtasche. Einer der Täter nahm es auf und die sechsköpfige Gruppe flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung.

Das Opfer konnte drei Männer beschreiben. Alle haben demnach ein südländisches Erscheinungsbild und wurden auf ein Alter von 16 bis 24 Jahren geschätzt und sind ungefähr 1,75 bis 1,90 Meter groß.

Des Weiteren hatte einer der Täter eine dünne Statur und trug einen Pullover mit Reißverschluss. Zwei der Täter trugen eine dunkle Mütze. Weiterhin waren alle drei mit einer Jeanshose bekleidet. Zudem beschrieb der Geschädigte einen weiteren Täter als "Hip Hopper". Er trug eine Baggy-Jeans.

Die Düsseldorfer Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Aus dem Ressort