1. Düsseldorf

Der etwas andere Stadtteilrundgang: Still loving Garath

Der etwas andere Stadtteilrundgang : Still loving Garath

Begonnen hat alles mit Oberbilk. Im Juni vergangenen Jahres. Damals fand unter dem Label "Still loving Oberbilk" der erste von Alexandra Wehrmann konzipierte und organisierte Stadtrundgang mit Begegnungen statt.

Weitere Streifzüge durch das Hinter-Bahnhofsviertel folgten. Und auch das postPOST-Gelände, der Worringer Platz und zuletzt die Eckkneipen-Landschaft rund um den Hauptbahnhof wurden im Rahmen urbaner Exkursionen erkundet.

Im Oktober 2017 geht es nun erstmals an die Peripherie der Stadt. Nach Garath. Nur 15 Minuten S-Bahn-Fahrt vom Düsseldorfer Hauptbahnhof entfernt gilt es ein Viertel zu entdecken, dem — Parallele zu Oberbilk oder dem
Worringer Platz - nicht der allerbeste Ruf vorauseilt.

Diese Vorurteile möchte der Rundgang "Still loving Garath" entkräften, ohne irgendetwas weich zu zeichnen. Garath ist nicht nur schlecht. Genauso wenig wie es nur schön oder harmlos ist. "Hurensohn Treff" hat jemand direkt unter dem Garather S-Bahnhof an eine Betonwand gesprüht. Ob das stimmt? Wird man sehen.

Still loving Garath #1: 29. Oktober, 12 Uhr, Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben
Die Teilnahme am Rundgang kostet 10 Euro, Anmeldungen unter
salut@theycallitkleinparis.de