Startnummer 2017

Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel ist ein erprobter Marathonläufer. Ehrensache für ihn, auch am kommenden Sonntag, 30. April, beim Metro Marathon Düsseldorf wieder an den Start zu gehen.

 Zeigt begeistert seine Startnummer: Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Zeigt begeistert seine Startnummer: Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Foto: ho

Mit der Startnummer 2017.

"In Düsseldorf bin ich schon mehr als zehn Mal mitgelaufen", sagt Geisel, der auch Schirmherr der Veranstaltung ist. Nachdem er zum 15. Marathon selbst den Startschuss gegeben hat, wird er laufen. Nur die Siegerehrung, die bekommt er nicht hin. "So schnell bin ich nicht!"

Meistgelesen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Sprinterin Gina Lückenkemper.
Sprintstark
Leichtathletik-Königinnen im DuettSprintstark
Es wird dunkler
Energiespar-Plan: 8000 Gasleuchten gehen aus Es wird dunkler
Gute Chance
Noch viele Lehrstellen in Krisenfest-Branche offen Gute Chance
Elektro-Falschparker
300 neue E-Ladepunkte installiert - Behinderungen moniert Elektro-Falschparker
Touchdown
Deutsche NFL-Zentrale Düsseldorf Touchdown
Aus dem Ressort