1. Düsseldorf

Sicherheitsdienst schützt Skaterpark

Sicherheitsdienst schützt Skaterpark

An der Heidelberger Straße in Eller entsteht zurzeit Deutschlands größter öffentlicher Skatepark. Vor der erwarteten Fertigstellung im Mai/Juni ist der Bau so weit fortgeschritten, dass schon jetzt die Bauzäune von interessierten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen überwunden werden, um auf noch nicht ganz fertiggestellten Bahnen zu skaten.

Das stellt eine Gefahr für die Skaterinnen und Skater selbst und die noch auszuführenden Bauarbeiten dar. Beschädigungen am Rohbau können den Baufortschritt zurückwerfen. Auch andere Sachbeschädigungen sind bereits zu beklagen. Die Stadt hat sich daher entschlossen, ab sofort neben den üblichen Baustellensicherungen auch einen Wachdienst zu beauftragen, der dafür Sorge trägt, dass die Anlage vor unberechtigten Zutritt geschützt wird. Das soll helfen, den Skatepark so schnell wie möglich eröffnen zu können.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)