Sexuelle Belästigung im RE 6

Ein 28-jähriger Deutscher befriedigte sich am Dienstag auf dem Weg von Köln/ Bonn Flughafen nach Düsseldorf Hauptbahnhof im RE 6 vor zwei Frauen (21). Die Bundespolizei stellte den Täter im Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Sexuelle Belästigung im RE 6
Foto: Bundespolizei

Am Bahnhof Köln/ Bonn Flughafen stieg der junge Mann gegen 22.50 Uhr in den RE 6, setzte sich in eine Vierer-Sitzgruppe und sprach zwei Frauen an, die auf der anderen Seite saßen.

Er verwickelte sie in ein Gespräch und währenddessen öffnete der 28-Jährige seine Hose, holte sein Geschlechtsteil heraus und begann sich zu befriedigen.

Die Frauen verließen entsetzt das Abteil und stiegen im Düsseldorfer Hauptbahnhof aus. Auf dem Bahnsteig sprach der Mann die Frauen erneut an.

Die Düsseldorferinnen suchten daraufhin eine Streife der Bundespolizei auf und berichteten über den Vorfall. Die Bundespolizisten fahndeten nach dem Täter und konnten ihn stellen. Der festgenommene Mann wurde von den Frauen als Täter identifiziert und von den Beamten zum Bundespolizeirevier Düsseldorf gebracht.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,03 Promille. Gegen den Deutschen wurde wegen der exhibitionistischen Handlung ein Strafverfahren eingeleitet. Um 00.40 Uhr konnte der Tatverdächtige die Dienststelle verlassen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Dynamischer Verkehrsanstieg – der Flughafen Düsseldorf
Weiter warten...
Rasanter Flug-Anstieg, Passagier-Frust bleibtWeiter warten...
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigen Der Fortschritt wird teurer
Dein Baum
Kauf-Aktion für PrivatgärtnerInnen läuft Dein Baum
Mehr als fünf Spiele
Umfrage: 88 Prozent freuen sich auf Fußball-EM in der Stadt Mehr als fünf Spiele
50 Jahre sichern
Düsseldorfer Verkehrskadetten feiern Jubiläum 50 Jahre sichern
Kauflaune steigt
Handel vor „überraschend positivem“ Fest-Geschäft Kauflaune steigt
Aus dem Ressort