Seniorin an der Wohnungstür bedrängt

Nach einem versuchten Raub in Derendorf sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder das Fahrzeug der Verdächtigen geben können. Gestohlen wurde nichts, aber das Opfer, eine Seniorin, erlitt leichte Verletzungen.

Seniorin an der Wohnungstür bedrängt
Foto: Archiv

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei verschafften sich zwei Unbekannten am Mittwoch um 14.30 Uhr gewaltsam Zugang in die Wohnung der alten Dame an der Kanonierstraße und drängten sie zurück.

Nachdem das Opfer aber lautstark um Hilfe schrie, nahmen die Täter ohne Beute Reißaus.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Allerdings kann die 85-Jährige die Männer nicht genau beschreiben. Sie sollen zwischen 40 und 50 Jahren alt, 1,85 Meter groß und kräftig gewesen sein. Nach Angaben der Frau stiegen sie in einen Pkw mit niederländischen Kennzeichen.

Die Polizei schließt auch nicht aus, dass es sich um Wohnungseinbrecher gehandelt haben könnte.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort