Schildkröte Rudi orakelt zur Europameisterschaft

Der neue Abenteuer-Film "Teenage Mutant Ninja Turtles: out of the shadows" von Paramount Pictures, in dem die coole Schildkröten-Mutanten-Heldentruppe um Leonardo und seine Brüder den Kampf gegen das Böse aufnimmt, startet am 11. August in den Kinos.

Passend zur laufenden Fußball-Europameisterschaft wird mit Schildkröte Rudi aus dem Düsseldorfer Aquazoo eine Orakel-Aktion gestartet und mit der Werbung für den Kinofilm verknüpft.

In Rudis Gehege sind zwei Mini-Fußballtore direkt nebeneinander platziert, die mit kleinen Leckerli für die Schildkröte aufwarten. Für die Zuschauer ist die Flagge der deutschen Mannschaft und die der jeweiligen gegnerischen Mannschaft auf den Toren zu sehen. Rudi startet schildkrötentypisch langsam im Abstand von etwa 1,5 Metern und läuft dann in eines der beiden Tore, signalisiert somit den Gewinner des am selben Tag stattfindenden Spieles. Das erste Vorrundenspiel hat Rudi bereits richtig getippt.

Welchen Favoriten er beim heutigen Spiel gegen Polen hat, kann man unter folgendem Link bereits sehen: www.facebook.com/NinjaTurtles.DE/videos/1713834775536121/

Rudi ist eine besondere Schildkröte. Er gehört der Art der Strahlenschildkröten an, die ursprünglich auf Madagaskar heimisch sind. Die Art ist bedroht und jeglicher Handel durch das Washingtoner Artenschutzabkommen ist untersagt. Rudi wurde vor Jahren gerettet und kam aus einer Beschlagnahmung in den Aquazoo Löbbecke Museum, wo sich die Tierpfleger sofort liebevoll um ihn kümmerten und ihn erfolgreich mit Artgenossen vergesellschafteten. Wissenschaftliche Einrichtungen wie der Aquazoo Löbbecke Museum tragen durch Haltung und Zucht bedrohter Arten ganz erheblich zumFortbestand von Arten und der biologischen Vielfalt im Allgemeinen bei.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
An ihren gestreiften Beinen kann man
Zuchterfolg
Überlebenshilfe für TarantelnZuchterfolg
Aus dem Ressort