Experten-Telefon Schädlinge im Garten! Wie kann man dagegen vorgehen?

Meist sind sie winzig klein, sorgen aber bei Hobbygärtnern für großen Kummer: Blattläuse, Schildläuse, weiße Fliege, Buchsbaumzünsler und wie sie alle heißen. Pflanzenschädlinge im Garten können den Spaß am Grün vor der eigenen Haustür schon gehörig einschränken.

 Mathias Andree vom Gartencenter Turkenburg (li.) und Andreas Knapp vom Bilker Gartencenter.

Mathias Andree vom Gartencenter Turkenburg (li.) und Andreas Knapp vom Bilker Gartencenter.

Foto: SP/Nicole Gehring

Aber wie dagegen vorgehen?

Der Düsseldorfer Anzeiger hat am Donnerstag, 13. Juli, von 16 bis 17 Uhr zwei absolute Experten in der Redaktion: Andreas Knapp ist Verkaufsbereichsleiter Baumschule/ Stauden beim Bilker Gartencenter, Mathias Andree, Inhaber vom Gartencenter Turkenburg in Hubbelrath. Sie werden an unserem Leser-Telefon Ihre Fragen zum Thema Schädlinge im Garten beantworten.

Andreas Knapp ist unter der Telefonnummer 0211-9030632 erreichbar. Er sagt, dass der Einsatz von chemischen Hilfsmitteln bei der Schädlingsbekämpfung nicht zwingend notwendig ist. Da eröffnen sich mitunter auch natürliche Wege.

Mathias Andree, unter 0211-9030641 erreichbar, beruhigt Gartenbesitzer dahingehend, dass ein Schädlingsbefall nicht grundlegend auf einen schlecht gepflegten Garten zurück zu führen ist. Er sagt aber auch: "Allerdings können sich Hobbygärtner, die sich häufig in ihrem Garten aufhalten und mit ihm beschäftigen, bestimmte Symptome erkennen und schneller reagieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Auf dem Nordfriedhof gibt es jetzt
Grab-Trend
Nordfriedhof mit UrnenstelenhainGrab-Trend
Ach du Schreck!
Das Filmmuseum zeigt Murnaus Stummfilmklassiker „Nosferatu“ in einer Life-Musikfassung Ach du Schreck!
Aus dem Ressort