Roter Kanister lässt Menschen für Kinderhospiz spenden

Der rote Kanister hat gerufen. Viele Menschen sind gekommen. Rund 700 Euro kamen bei der ungewöhnlichen Spendenaktion auf dem Burgplatz am Samstag für das Kinderhospiz Regenbogenland zusammen.

 Mareike Rutten, Bianca Antonatus, Klaus Mauersberger und Oscar Bruch jr. sammelten eifrig Spenden für das Regenbogenland. Auslöser für die ungewöhnliche Aktion auf dem Burgplatz war einer der roten Kanister.

Mareike Rutten, Bianca Antonatus, Klaus Mauersberger und Oscar Bruch jr. sammelten eifrig Spenden für das Regenbogenland. Auslöser für die ungewöhnliche Aktion auf dem Burgplatz war einer der roten Kanister.

Foto: Andreas Schorsch

"Es hat sich gelohnt", sagt Mareike Rutten, eine der Organisatorinnen der Aktion. "Unser Dank geht an alle Spender, die dazu beigetragen haben." Ein junger Spender trennte sich für den guten Zweck sogar von vier Kilogramm seines lange gesparten Kupfergeldes.

Zum Dank schenkte Oscar Bruch jr. als Betreiber des Riesenrads den Spendern einige Freifahrten.

Die Spendenaktion entstand durch einen Eintrag in der Facebook-Gruppe "Nettwerk Düsseldorf", als Klaus Mauersberger einen roten Kanister gegen eine Tasse Kaffee eintauschen wollte. Aus der Diskussion darüber entstand die Idee, den Erlös aus der Versteigerung des Benzin-Behälters einem guten Zweck zukommen zu lassen. Die Gruppe ist bei Facebook unter "roter Kanister" zu finden.

Die Spendenaktion "roter Kanister", zu der neben Mauersberger und Rutten auch Bianca Antonatus und Annette Bettin gehören, sammelt noch bis Sonntag, 14. Dezember, Geld für das Kinderhospiz Regenbogenland.

Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden: Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V., Stadtsparkasse Düsseldorf, IBAN: DE22 3005 0110 0010 3309 00, BIC (SWIFT): DUSSDEDDXXX, Verwendungszweck: roter Kanister.

Meistgelesen
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Dein Baum
Kauf-Aktion für PrivatgärtnerInnen läuft Dein Baum
Gnade für Gisa
Ein Brief soll fifty fifty-Verkäuferin aus der Haft holen Gnade für Gisa
Aus dem Ressort