Rollerfahrer bei Unfall auf A 46 schwer verletzt

Weil ein Rollerfahrer in Höhe der Ausfahrt Düsseldorf-Eller auf der A 46 auf das Heck eines Autos aufgefahren und gestürzt ist, kam es dort zu einem Stau im Berufsverkehr. Das 66-jährige Unfallopfer kam schwer verletzt in eine Klinik.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war um 8.35 Uhr ein 52 Jahre alter Mann mit seinem BMW auf dem linken von drei Fahrstreifen der A 46 in Richtung Heinsberg unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle Eller stockte der Verkehr.

Der 66-jährige Rollerfahrer fuhr aus bislang unklarer Ursache mit seiner Suzuki auf das Heck des vor ihm gebremsten Autos auf. Bei der Kollision zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste.

Während der Unfallaufnahme leiteten die Beamten den Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Um 9.50 Uhr erfolgte die Freigabe für die komplette Fahrbahn. Den Sachschaden schätzen die Polizisten auf 7.000 Euro.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Auf der Haroldstraße wird zwischen der
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der HaroldstraßeAbgetrennt
Aus dem Ressort