Recks „Glückpulli“ gefällig?

Der "Glückspulli" von Olli Reck, den der jetzige Cheftrainer in der vergangenen Saison während seiner Zeit als Interimstrainer getragen hat, wird versteigert.

 Schon wieder gewonnen - Oliver Recks roter Glückspulli kann jetzt ersteigert werden.

Schon wieder gewonnen - Oliver Recks roter Glückspulli kann jetzt ersteigert werden.

Foto: Homü

Die Versteigerung läuft bereits auf www.sport-auktion.de und endet am 12. Oktober. Der Erlös kommt dem Sankt-Raphael-Haus in Oberbilk zu Gute, eine integrative Hilfseinrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Sechs Spiele — fünf Siege, ein Unentschieden und unterm Strich 16 Punkte: So lautete die Bilanz der Fortunen in den Spielen, als Oliver Reck die Rot-Weißen vergangene Saison in Vertretung von Lorenz-Günther Köstner betreute. Immer mit von der Partie war auch der rote Kapuzenpullover von Oliver Reck, der schließlich als "Glückspulli" getauft wurde.

Nun wird der Glücksbringer der vergangen Spielzeit, mit dem die Fortuna im Saisonschlussspurt von Platz 14 auf Platz 6 springen konnte, zur Auktion freigegeben. Ab sofort kann man eifrig mitbieten und sich den roten Hoodie sichern. Auf Wunsch von Reck wird der Erlös des versteigerten Pullovers dem Haus St. Raphael in Oberbilk zu Gute kommen und somit Kindern und Jugendlichen in Not helfen.

Die 1850 als Waisenhaus gegründete Hilfseinrichtung unterstützt Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Behinderte in Lebenskrisen und bietet Geborgenheit sowie Unterstützung in der Bewältigung schwieriger Lebensphasen. .

Für den jetzigen Cheftrainer Reck ist es eine Herzensangelegenheit, dass sein Pullover, der die Fortuna so oft beglückt hat, nun anderen Menschen Glück bringt. "Ich hoffe, dass viele Fans an der Versteigerung teilnehmen, so dass die Einnahme möglichst hoch wird. Denn mir ist es ein großes Anliegen, dass man Menschen — insbesondere Kinder — unterstützt, die auf Hilfe angewiesen sind. Das Sankt-Raphael-Haus kümmert sich um Kinder und Jugendliche, denen es nicht so gut geht wie uns."

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Basierend auf der gleichnamigen Qualitäts-Auszeichnung ist
Gegen Gewalt
Etablierte Kinderrechte-Zentrale in LierenfeldGegen Gewalt
Lebend-Bild
Ausstellung „Schadows Shadow“ bis 9. Januar im Stadtmuseum Lebend-Bild
Aus dem Ressort