Raub in Supermarkt

Bei einem Raub am Donnerstagabend in einem Supermarkt in Pempelfort bedrohte ein Unbekannter eine Angestellte und klaute mehrere Hundert Euro aus der Kasse. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Ergebnis.

Raub in Supermarkt
Foto: Archiv

Gegen 21 Uhr betrat ein Unbekannter den Supermarkt an der Derendorfer Straße. Er täuschte zunächst vor, etwas bezahlen zu wollen und bedrohte dann die Angestellte mit einem Gegenstand (vermutlich Messer).

Als die Frau die Kasse öffnete, griff der Tatverdächtige hinein, entnahm mehrere Hundert Euro Bargeld und verstaute die Beute in seiner Jackentasche.

Im Anschluss flüchtete er aus dem Laden in unbekannte Richtung. Die Spezialisten des Raubkommissariats suchen nun nach Zeugen.

Der Täter ist circa 30 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß und hat eine normale Statur. Er war dunkel gekleidet und trug eine Pudelmütze.

Hinweise an die Polizei, Telefon: 0211-8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort