1. Düsseldorf

Raub in Flingern: Polizei sucht Täter mit Phantombild

Raub in Flingern: Polizei sucht Täter mit Phantombild

Am Dienstag, 3. Januar, war es in Flingern zu einem Raub gekommen, bei dem der Täter mit einem Messer eine Frau bedrohte und ihr die Geldbörse klaute. Jetzt wendet sich die Polizei mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit.

Gegen 20.20 Uhr war die 27-Jährige auf der Ackerstraße unterwegs, als plötzlich zwei Männer an sie herantraten. Einer der beiden bedrohte die Frau mit einem Messer und forderte ihr Handy.

Als das Opfer sich weigerte und laut schrie, griff der Täter in ihre Handtasche, entnahm die Geldbörse und beide Männer flüchteten in die Degerstraße und anschließend vermutlich über die Grafenberger Allee in die Hans-Sachs-Straße.

Mithilfe eines Spezialisten des LKA konnte nun ein Phantombild erstellt werden.

Der Haupttäter ist Mitte zwanzig und etwa 1,75 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur und ein nordafrikanisches Erscheinungsbild. Seine Augen sind dunkel und er trug einen Bart, der laut Angaben der Zeugin "auffällig löchrig" war. Er war mit einer schwarzen Jacke mit einer großen mit Fell abgesetzten Kapuze bekleidet. Der Unbekannte sprach gebrochen Deutsch.

Hinweise zu ihm an die Polizei unter der Telefonnummer: 0211-8700.