1. Düsseldorf

Polizei schnappt Gepäckdiebe am Düsseldorfer Flughafen

Polizei schnappt Gepäckdiebe am Düsseldorfer Flughafen

Zivilfahnder der Düsseldorfer Polizei nahmen am Donnerstag zwei Frauen und zwei Männer (50 bis 61 Jahre alt) am Flughafen fest. Die Tatverdächtigen hatten als Bande mehrere Taschen- und Gepäckdiebstähle begangen.

Gegen 21.30 Uhr erkannten zivile Beamte mit geschultem Auge im Bereich des Flughafens Düsseldorf eine Bande wieder, die den Polizisten aus vergangenen Diebstählen bekannt war.

Die zwei Frauen und zwei Männer hatten seit Mitte Juli dieses Jahres mehrere Taschen- und Gepäckdiebstähle begangen und waren dabei gemeinschaftlich, arbeitsteilig und besonders professionell vorgegangen.

Die Spezialisten des Kriminalkommissariats können den Dieben, die zum Stehlen nach Deutschland eingereist waren, vier Taten nachweisen. Dabei hatten sie insgesamt über 15.000 Euro erbeutet.

Alle vier wurden sofort dem Haftrichter vorgeführt.