Olaf Lehne als DRK-Vorsitzender wieder gewählt

Der Vorsitzende des Düsseldorfer Roten Kreuzes, Rechtsanwalt Olaf Lehne, wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit wiedergewählt.

 Olaf Lehne

Olaf Lehne

Foto: DRK Düsseldorf

Mehr als 91Prozent der Delegierten sprachen Lehne ihr Vertrauen aus. Damit steht er weitere drei Jahre an der Spitze des größten DRK-Kreisverbandes in Nordrhein-Westfalen.

Auch die übrigen Vorstandsmitglieder, darunter Alexander Gebhard und Carsten Gropp als stellvertretende Vorsitzende, Bernd Stolte als Schatzmeister und Hans-Ulrich Schul als Justiziar, der zudem für 50jährige Mitgliedschaft im Roten Kreuz ausgezeichnet wurde, wurden in ihren Ämtern bestätigt.

In seinem Bericht über die abgelaufene Amtsperiode hob Lehne die Erfolge des DRK bei der Modernisierung seiner stationären Pflegeeinrichtungen sowie den Ausbau der Kindertagesbetreuung und die Erweiterung der Mitwirkung im öffentlichen Rettungsdienst in Düsseldorf hervor. "In den letzten drei Jahren haben wir in guter
Partnerschaft mit der Stadt unsere Angebote modernisiert und ausgeweitet. Mit dem vollständig neu entstandenen Pflegeheim in Reisholz verfügen wir über eine der modernsten Pflegeeinrichtungen der Stadt."

Arbeitsschwerpunkte für die kommenden drei Jahre seien der Ausbau der Angebote in der Pflege, ein weiteres Engagement in der Flüchtlingsbetreuung sowie die Stärkung des Ehrenamtes.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Unterrichtsausfall in erheblichem Maße - „Neue
Ersatzlos gstrichen
SPD kritisiert „erheblichen Unterrichtsausfall“ in DüsseldorfErsatzlos gstrichen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort