1. Düsseldorf

Neu: Kindergeburtstag am Flughafen

Neu: Kindergeburtstag am Flughafen

Mindestens einmal im Jahr kommt auf alle Eltern die Planung des nächsten Kindergeburtstages zu. Immer wieder stellt sich daher die gleiche Frage: Was unternehmen wir dieses Mal? Der Düsseldorfer Flughafen hat sein Ausflugsangebot um eine neue Sondertour erweitert: die Kindergeburtstags-Rundfahrt.

Die unterhaltsame, aber durchaus auch lehrreiche Party steigt immer freitags von 14.30 bis 16.30 Uhr.

Beim Geburtstag am Flughafen erleben die Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren mit ihren Geschwistern und Freunden den Flughafenalltag aus nächster Nähe.

Bei einer Vorfeld-Rundfahrt haben die Kinder die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Airports zu werfen und die Flugzeuge aus der Nähe zu bestaunen.

  • Thomas Schnalke
    Warteschlangen - Airport setzt Studenten ein : „Inakzeptabel!“
  • Thomas Schnalke
    Streit um Airport-Warteschlangen : Kein Zustand
  • Dynamischer Verkehrsanstieg – der Flughafen Düsseldorf
    Rasanter Flug-Anstieg, Passagier-Frust bleibt : Weiter warten...

Die jungen Gäste erleben den regen Betrieb auf dem Vorfeld und auf den Start- und Landebahnen. Es ist faszinierend, wie die riesigen Maschinen vom Boden abheben. Und wie winzig dagegen nur die Menschen sind. Dieses beeindruckende Geburtstags-Erlebnis werden die Kleinen so schnell sicher nicht vergessen.

Spaß und Spannung pur. Kindgerechte Informationen, ein Flughafen-Ratespiel, ein Lunchpaket und als Andenken eine spezielle Kinder-Sicherheitsweste — all dies wird bei der Geburtstags-Tour geboten. Das Geburtstagskind selbst bekommt natürlich auch ein entsprechendes Geschenk. Vor- oder nach der Führung können die jungen Gäste dann noch einen Stopp im Mc Donald‘s-Restaurant oder beim Eiscafé Mövenpick am Airport machen, die günstige Angebote speziell für Kindergeburtstage anbieten.

An NRWs größtem Flughafen finden durchschnittlich etwa 600 Starts und Landungen pro Tag statt. Bis zu 25.000 Besucher nutzen pro Jahr die Möglichkeit, das Geschehen auf dem Vorfeld bei den täglichen Airport-Touren einmal hautnah mitzuerleben. Neben den normalen Rundfahrten bietet der Airport auch besondere Foto-Touren für große und kleine Flughafenfans an.

Interessierte können aus insgesamt 42 Fahrten pro Woche wählen. Buchbar sind sie unter der Rufnummer 0211/421 20931 oder unter www.airport-touren.de .