Nach Raub in Düsseltal Polizei fahndet mit Bildern von auffälligen Münzen

Nach einem Raub am vergangenen Freitag in Düsseltal fahndet die Polizei mit Fotos von gestohlenen Gold- und Silbermünzen. Der Bestohlene lobt zudem bis zu 2.000 Euro aus.

 Teile der gestohlenen Münzensammlung.

Teile der gestohlenen Münzensammlung.

Foto: Polizei

Am Freitag, 28. September, hatte ein Unbekannter gegen 14 Uhr einem 63-Jährigen vor einem Schnellrestaurant an der Mercedesstraße eine Tüte mit Gold- und Silbermünzen im Wert von mehreren tausend Euro entrissen.

Im Anschluss war er mit seinem Komplizen in einem dunklen Kleinwagen geflüchtet. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen und fahndet mit Fotos (exemplarisch) nach der Beute. Der Bestohlene lobt für die Ergreifung der oder des Täters oder für die Wiederbeschaffung der kompletten Münzen bis zu 2.000 Euro aus.

 Eine Münze aus der gestohlenen Sammlung.

Eine Münze aus der gestohlenen Sammlung.

Foto: Polizei

Einer der Täter ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat eine kräftige Statur und dunkle Haare. Er trug eine dunkle Jacke und hat laut Angaben des Opfers ein südländisches Erscheinungsbild. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben.

Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 erbeten.

(mivi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Zehnmarkschein
Schein heilig
D-Mark-Fund zu Hause - Umtausch weiter drinSchein heilig
Vernetzung im Quartier
Das neue Haus der Jugend vereint Kita, Kultur und Arbeit.  Start: Juli 2022 Vernetzung im Quartier
Ein Baustein
Ein Genossenschafts-Bündnis dämpft Wohnraum-Preis in Derendorf Ein Baustein
Aus dem Ressort