Motorrad-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer in Hubbelrath. Eine Auto-Fahrerin hatte die Vorfahrt missachtet und der Zweiradfahrer war mit einem weiteren Auto zusammengestoßen.

Motorrad-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Foto: Archiv

Um 13 Uhr wollte eine 49-Jährige mit ihrem Skoda vom Gollenbergsweg nach rechts auf die Bergische Landstraße abbiegen.

Hierbei mißachtete sie die Vorfahrt eines 31-Jährigen, der mit seinem Skoda auf der Bergischen Landstraße in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Dem Mann gelang es durch ein Brems- und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern.

Ein 21 Jahre alter Kradfahrer, der dahinter fuhr, konnte nicht mehr ausreichend reagieren und prallte gegen das Heck des Autos. Bei seinrm Sturz verletzte er sich so schwer, dass er in eine Klinik gebracht werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Zuletzt wurden die Ampeln an Kreuzungen,
Vorfahrt ÖPNV
Bis 2024 rüstet die Stadt 550 Ampelanlagen umVorfahrt ÖPNV
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort