| 14.29 Uhr

Motorrad-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Motorrad-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
FOTO: Archiv
Schwer verletzt wurde am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer in Hubbelrath. Eine Auto-Fahrerin hatte die Vorfahrt missachtet und der Zweiradfahrer war mit einem weiteren Auto zusammengestoßen.

Um 13 Uhr wollte eine 49-Jährige mit ihrem Skoda vom Gollenbergsweg nach rechts auf die Bergische Landstraße abbiegen.

Hierbei mißachtete sie die Vorfahrt eines 31-Jährigen, der mit seinem Skoda auf der Bergischen Landstraße in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Dem Mann gelang es durch ein Brems- und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern.

Ein 21 Jahre alter Kradfahrer, der dahinter fuhr, konnte nicht mehr ausreichend reagieren und prallte gegen das Heck des Autos. Bei seinrm Sturz verletzte er sich so schwer, dass er in eine Klinik gebracht werden musste.