Meret Becker sagt Jazz-Rally-Auftritt in Düsseldorf ab

Ihren für Samstagabend in der Johanneskirche geplanten Auftritt im Rahmen der Düsseldorfer Jazz-Rally hat Meret Becker abgesagt. Die Berliner Künstlerin leidet an einer schweren Bronchitis. Stattdessen spielen Soleil Niklasson & Band.

 Meret Becker musste ihren Auftritt bei der Düsseldorfer Jazz-Rally am Samstag wegen Krankheit absagen.

Meret Becker musste ihren Auftritt bei der Düsseldorfer Jazz-Rally am Samstag wegen Krankheit absagen.

Foto: Kerstin Groh

Die Veranstalter der 23. Düsseldorfer Jazz Rally bedauern die Absage von Meret Becker. Die Berliner Künstlerin ist an einer schweren Bronchitis erkrankt und kann nicht nach Düsseldorf kommen. "Ich bedauere wirklich sehr, dass ich nicht bei der Jazz Rally singen und spielen kann. Aber meine Krankheit lässt das einfach nicht zu. Vielleicht kann ich mein Düsseldorfer Konzert ja im nächsten Jahr nachholen", sagt Becker.

"Bei einem Festival von der Größe der Jazz Rally mit so vielen Musikern kann es immer zu krankheitsbedingten Ausfällen kommen. Wir wünschen Meret Becker gute Besserung! Natürlich gibt es in der Johanneskirche dennoch ein tolles Konzert, kein Jazz Rally-Besucher muss dort auf Musik verzichten", sagt Boris Neisser vom Veranstalter Destination Düsseldorf.

Statt Meret Becker spielen Soleil Niklasson & Band, eine internationale Formation mit Spirit und Soul. Jazz, Gospel, Blues, Latin, Folk und Soul verschmelzen miteinander. Ihre Musik berührt Herz und Seele und steckt voller Kraft. Sängerin Soleil Niklasson hat bereits mit Legenden wie Stan Getz, Billy Preston und Rod Stewart zusammengearbeitet.

Einen Gastauftritt hierbei hat Dieter Falk. Der Düsseldorfer Musikproduzent, Keyboarder, Arrangeur und Komponist ist auch im künstlerischen Beirat der Jazz Rally. 2012 wurde er vom Bundesverband Klavier zum "Klavierspieler
des Jahres" gekürt (Samstag, 23. Mai, 19.00 Uhr, Johanneskirche).

Es gibt noch eine weitere Änderung im Spielplan des größten deutschen Jazz Festivals. Aufgrund einer Erkrankung kann die Drittplatzierte des Sparda Jazz Award, Marie Mokati, heute nicht auf dem Rathausplatz auftreten. Stattdessen spielen "Element of Tomorrow" auf. Die Band war ebenfalls in der engeren Wahl und unter den Höchstplatzierten des renommierten Nachwuchswettbewerbes (Freitag, 22. Mai, 21.00 Uhr, Sparda Bank-Bühne am Rathaus).

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Auf dem Kopf stehen
Radschläger vor Stadt-Kulisse: Grundschul-Bilder im Rathaus Auf dem Kopf stehen
Gegen Gewalt
Etablierte Kinderrechte-Zentrale in Lierenfeld Gegen Gewalt
Aus dem Ressort