Maskierter Mann überfällt Spielhalle in Unterrath

Mit mehreren Hundert Euro flüchtete ein bislang unbekannter Täter am Sonntag Abend, nachdem er eine Spielhalle an der Unterrather Straße überfallen hatte. Die Polizei sucht nun Zeugen des Geschehens.

Gegen 23.10 Uhr betrat ein mit Sturmhaube maskierter Mann die Spielhalle am Ende der Unterrather Straße und forderte unter Vorhalt eines Küchenmessers Geld von der 30-jährigen Angestellten. Nachdem diese ihm das geforderte Bargeld übergeben hatte, bedrohte der Räuber einen ebenfalls anwesenden 23-jährigen Kunden und ließ sich dessen Barschaft aushändigen. Anschließend flüchtete der Mann mit mehreren Hundert Euro in bislang unbekannte Richtung.

Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 1,70 bis 1,80 Meter großen Mann von normaler Statur. Auffallend ist seine dunkle Stimme. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem langärmligen dunkelblauen Oberteil mit heller Aufschrift. Außerdem trug er schwarze Lederhandschuhe.

Zeugen werden gebeten, sich mit den Spezialisten des Kriminalkommissariats 13 unter Telefon 0211-8700 in Verbindung zu setzen

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort